Vertragsrecht & AGB-Recht Bielefeld

Mit krisenfester Vertragsgestaltung zu mehr Planbarkeit und Umsatz.

Ihr Anwalt für Vertragsrecht und AGB-Recht, spezialisiert auf die Bau- und Immobilienbranche.

Ganzheitliche Beratung

Spezialisiert auf die Bau- und Immobilienbranche

Schnelle Terminvergabe

Telefonisch oder über unser
Kontaktformular

Beste Servicequalität

Persönliche Ansprechpartner & kurze Antwortzeiten

Über Rechtsanwalt Lukas Weber

Der Anwalt mit der Unternehmer-DNA

Ich verhelfe klein- und mittelständischen Unternehmen insbesondere aus dem Bau- und Immobilienbereich durch fundierte Rechtsberatung zu mehr Planbarkeit.

Denn eines steht fest: 

Gerade in Krisenzeiten kommt es entscheidend darauf an, Rechtsrisiken und Gestaltungsoptionen frühzeitig zu erkennen und bei Handlungsbedarf schnell zu reagieren.

Eine Nahaufnahme von Rechtsanwalt Lukas Weber

Lukas Weber

Rechtsanwalt

„Fundierte Rechtsberatung ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor.“

Sie möchten mit mir sprechen?

Jetzt anrufen und beraten lassen

Sie möchten mit mir sprechen?

Jetzt anrufen und beraten lassen

Meine Geschichte

Woher ich komme

Im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich mich in erster Linie auf vertragsrechtliche Fragen, inklusive AGB, spezialisiert

Warum ausgerechnet Vertragsrecht?

Nun ja, das ist mir quasi in die Wiege gelegt worden. Denn mein Vater ist zeit seines Lebens als Unternehmensberater tätig. Und so habe ich als bodenständiger Sauerländer schon von Kindesbeinen an gelernt: Nichts ist für ein Unternehmen ärgerlicher als häufige finanzielle Verluste infolge einer für das Unternehmen wirtschaftlich und rechtlich unvorteilhaften Gestaltung von Verträgen. 

Dass dies nicht bei allen angekommen ist, musste ich später immer wieder im privaten Umfeld feststellen. Viele befreundete Handwerker fragten mich schon zu Studienzeiten um Rat, weil sie vorschnell schlampig erstellte Verträge unterzeichnet hatten und anschließend das böse Erwachen drohte. Aber so sind sie halt, die Sauerländer: „trocken wech“

Apropos Sauerländer: 

Sie kommen ja bekanntlich gerne direkt und ohne Umwege zur Sache. Einfach machen, lautet das Motto. So ist es wahrscheinlich auch zu erklären, dass ich parallel zu meiner Anwaltstätigkeit noch ein digitales Beratungsunternehmen mitbegründet habe. Ich war und bin halt schon immer ein Freund von Synergien gewesen. 

In diesem Fall heißt das: Im täglichen Umgang mit unseren Mandanten hilft mir mein unternehmerisches Verständnis ungemein, denn ich kenne ihre Wünsche und Sorgen, insbesondere als Unternehmer, genau. Daher ist es mein Ziel, ganzheitliche und natürlich auch kostenoptimierte Lösungen zu finden.

Meine Werte

Woran ich mich orientiere

Sie haben es sicherlich schon bemerkt:

Ich kann auch humorvoll, auch wenn man es mir nicht direkt ansieht. Aber das ist nicht alles. 

In meiner täglichen Arbeit kommt bei mir nicht nur der Sauerländer durch, sondern auch der Unternehmer. 

Drei Dinge sind mir dabei besonders wichtig: besonnen und zuverlässig sein, pragmatisch handeln.

Besonnen.

Wohlüberlegend, abwägend, vernünftig und ruhig - dafür stehe ich. Ich behalte auch in Extremsituationen für meine Mandanten den Überblick und treffe klare Entscheidungen.

Zuverlässig.

Ich stehe zu meinem Wort und setze um, was ich verspreche. Mit dem guten Gefühl, sich auf mich verlassen zu können, haben meine Mandanten den Kopf frei für ihr eigentliches Kerngeschäft.

Pragmatisch.

Bei meinen Entscheidungen bevorzuge ich schnelle Lösungen statt kompliziertem Klein-Klein, um ohne Umschweife bestmögliche Ergebnisse für meine Mandanten zu erzielen.

Meine Vision

Was mich antreibt

Ich glaube, dass kleine und mittelständische Unternehmen seit Jahrzehnten das Rückgrat der deutschen Wirtschaft sind und wir alles dafür tun sollten, dass dies so bleibt.

Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten. Denn krisensicheres Vertragsmanagement ist in jedem Unternehmen ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor. Nur diejenigen, die die rechtlich fundierte Gestaltung von Verträgen beherrschen, sind vor teuren Überraschungen gefeit, können ihre Potenziale voll ausschöpfen und erfolgreich agieren.

Eine Nahaufnahme von Rechtsanwalt Lukas Weber

Lukas Weber

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Lukas Weber berät Unternehmen unter anderem im Baurecht, Vertragsrecht und AGB.

Bewertungen

Das sagen unsere Mandanten

M. König
M. König
2022-08-10
Sehr kompetentes und sympathisches Team! Hier wurde und werde ich gut beraten und fühle mich sehr gut aufgehoben, bei den Rechtsanwälten um Dr. Schulte!

Kontakt

So erreichen Sie mich

Im 1. Schritt nehmen Sie Kontakt zu Dr. Schulte Rechtsanwälte Bielefeld auf

1

Kontaktaufnahme

Im 2. Schritt vereinbaren Sie einen Termin mit Dr. Schulte Rechtsanwälte Bielefeld

2

Terminvereinbarung

Im 3. Schritt werden Sie von Dr. Schulte Rechtsanwälte rechtlich beraten

3

Beratungsgespräch

Sie möchten mit mir sprechen?

Kontakt & Adresse

So erreichen Sie mich

Öffnungszeiten

Mo - Do: 09:00 - 17:30 Uhr
Fr: 09:00 - 13:30 Uhr

Welle 8, 33602 Bielefeld

(0521) 966 56 55

info@dr-schulte-rechtsanwaelte.de

FAX

(0521) 966 56 51

Rückruf-Service nutzen